Jedes Projekt hat gewisse Verhaltensregelungen so auch wir. Wir bitten jeden User sich folgendes Werk gründlichst durchzulesen und diesem Folge zu leisten. Nachfolgend stehende Richtlinien und Regelungen sind auf all unseren Servern gültig und verbindlich einzuhalten. Das Missachten einer oder mehrerer Regelungen / Richtlinien kann zum Ausschluss aus unserer Community führen.
Server bezogene Richtlinien und Regelungen findest du im jeweiligen Serverbereich hier im Forum.
Wir behalten uns das Recht vor bei groben Verstoßen, illegale Inhalte oder auch anderer schwerwiegender Verstoße rechtliche Schritte einzuleiten!
§1. Deine Mitgliedschaft in unserem Projekt
§2. Verhalten gegenüber anderen
2.2 Verhalten von Mitspielern
2.3 Verhalten von Teammitgliedern
§3. Erkennen von Teammitgliedern
§4. Richtlinien zur Bestrafung gegen Verstöße
§5. Beschwerden gegenüber einem Teammitglied
§6. Verhalten in Kommunikationssystemen wie Bspw. Forum, TeamSpeak³ und Discord
§7. Geschäfte mit Echtgeld
§8. Streaming-Richtlinien
§9. Umgehung von Strafen
§10. Phishing (Diebstahl von Accountdaten)
§ 1. - Deine Mitgliedschaft in unserem Projekt
Deine Mitgliedschaft in unserem Projekt ist kostenlos. Wir erheben keinerlei Gebühren für die Nutzung eines unserer Systeme. Mit der Registrierung sowie mit dem Betreten eines unserer Serve's akzeptierst du die auf dem jeweiligen Server geltenden Regelungen.
§ 2. - Verhalten von Mitgliedern
§ 2.1 - Verhalten von Mitgliedern
jeder Spieler sollte sich grundsätzlich gegenüber den anderen vernünftig verhalten, hierzu zählen ein vernünftiger Umgangston sowie das Einhalten der folgenden Punkte
Beschimpfungen, Beleidigungen, Mobbing, Drohungen und Schmähkritik unabhängig der Position eines Spielers oder Mitgliedes sind untersagt.
Das permanente bedrängen bzw. Belästigen einer Person ist strickt untersagt. Sollte eine Person dich auffordern diese in Ruhe zu lassen ist dieser Anweisung folge zu leisten.
Politische, Rassistische, Pornografische Themen und Inhalte sind strengstens verboten!
Das Spammen in jeglicher Form egal, ob in Schrift- oder Sprachform ist untersagt. Als Spam gilt das Wiederholen der jeweiligen Nachricht von mehr als 2x innerhalb einer Zeitspanne von 2 Minuten. Auch das Umgehen dieser Regelung mit einer größeren Zeitspanne in dennoch kurzer Zeit wird bestraft.
Das Verleiten zu Straftaten ist strengstens untersagt!
Das Ausgeben als ein Teammitglied ohne sich in dieser Position zu befinden wird mit einem Ausschluss vom Projekt bestraft.
Werbungen für jegliches außerhalb unseres Projektes sind unerwünscht und werden bestraft. Ausnahme hierbei stellen Musik/Videolinks dar welche keinerlei Verbindung mit einem Server, einem Projekt oder einem illegalen Inhalt haben sind unerwünscht.
§ 2.2 - Verhalten von Teammitgliedern
Jedes Teammitglied hat sich grundsätzlich an die gleichen Regelungen wie die Spieler zu halten. Alle Teammitglieder in unserem Projekt werden genauso bestraft und deren Fehler gleichermaßen geahndet wie auch die eines normalen Spielers. Wir bevorzugen keinerlei Spieler oder Mitglieder. Damit es in dieser Hinsicht zu keinerlei Fehleinschätzungen oder Diskussionen kommt, wird dies hiermit explizit erwähnt.
§ 3. - Erkennung von Teammitgliedern
Es ist jederzeit wichtig zu wissen, ob eine Person zu unserem Projekt gehört und wenn ja, welchen Rang diese hat, hierzu findest du Informationen auf der Startseite http://www.pro-gamez.com > Team oder auch im Forum unter forum.pro-gamez.com/ > Mitglieder > Team. Keines unserer Teammitglieder wird dich jemals nach Accountdaten oder anderen privaten Informationen fragen! Wenn doch melde dies unverzüglich dem Team!
§ 4. - Richtlinien zur Bestrafung gegen Verstöße
Bei Verstößen liegen die Strafen immer im Ermessen des zuständigen Teammitgliedes. Jedes unserer Teammitglieder ist dazu angewiesen Strafen fair und realistisch zu verleihen. Solltest du mit einer Strafe nicht einverstanden sein so wende dich bitte an einen Admin oder der Serverleitung des jeweiligen Servers. Sollte es zu keiner Klärung kommen kannst du dich gerne an die Projektleitung wenden.
§ 5. - Beschwerden über ein Teammitglied
Solltest du Grund für eine Beschwerde über eines unserer Teammitglieder haben, so muss diese ausdrücklich an die Projektleitung versendet werden. Hierzu habt ihr die Möglichkeit die Projektleitung im Forum zu kontaktieren oder diese per E-Mail an beschwerde@pro-gamez.com zu versenden. Jede Beschwerde muss ausführlich, sachlich und ggf. mit Nachweisen versehen werden!
§ 6. – Verhalten in Kommunikationsbereichen von Forum, TeamSpeak³ sowie Discord
in unserem Forum, auf dem TeamSpeak³ Server sowie auf unseren Discord Server verlangen wir einen vernünftigen Umgangston. Auch hier greift § 2 und gilt in diesem Bereich!
§7. Geschäfte mit Echtgeld
Innerhalb der gesamten Community ist das Handeln mit Echtgeld untersagt! Sollten wir solche Aktivitäten mitbekommen, so werden wir diese Spieler von unserem Projekt ausschließen. Das anbieten von Leistungen oder virtuellen Gütern im Internet ist nicht gestattet und wird bestraft.
§8. Streaming-Richtlinien
Live-Aufnahmen oder gespeicherte Aufnahmen dürfen nur nach offiziellen Antrag und entsprechender Erlaubnis erfolgen. Gerne könnt ihr einen Antrag bei der Projektleitung einreichen um Inhalte für Stream-Plattformen oder dem Upload von Videos zu verwenden.
§9. Umgehung von Strafen
Das umgehen von Strafen in sämtlichen Formen der Möglichkeit ist strengstens untersagt! Sollte ein Spieler dabei erwischt werden so droht diesem ein kompletter Ausschluss von der Community auf unbestimmte Zeit. Strafen sind nicht umsonst da. Verhaltet euch entsprechend der Regelungen und ihr müsst euch über solche Punkte keinen Kopf machen.
§10. Phishing (Diebstahl von Accountdaten)
Der Diebstahl von virtuellen Accounts ist unerwünscht und verboten. Sollte jemand der Meinung sein einem anderen seinen Account auf illegaler Art und Weise zu entwenden, behalten wir uns das recht vor rechtliche Schritte einzuleiten. Der Spieler welcher den Diebstahl begeht, wird lebenslang von unseren Projekten ausgeschlossen.